Aktuelles

Erneuerbare Energiesysteme zum Anfassen

Mit einem Kurzfilm (17 min.) wurde unser Wasserrad Projekt am 19.10.2018 beim Internationalen Bergfilm-Festival Tegernsee vorgestellt. Der Film und das Projekt wurden bei der Schlussfeier des Festivals mit einem Sonderpreis des E-Werks Tegernsee ausgezeichnet. Link zum Kurzfilm auf YouTube …

Ab jetzt sind die Themen online für folgende Lehrveranstaltungen: Projektpraktikum Erneuerbare und Nachhaltige EnergiesystemeHauptseminar Erneuerbare und Nachhaltige EnergiesystemeSeminar on Renewable and Sustainable Energy Systems

Tausende strömten am ersten Maiwochenende durch das Streetlife Festival auf der Ludwig- und Leopoldstraße in München. Auch wir beteiligten uns und präsentierten im StreetScience-Zelt der TUM am Samstagabend unser Low-Tech-Waterwheel Project.

Im Laufe der letzten Monate konstruierte ein Student der TUM den ersten Prototypen von unserem ENS-Low-Tech-Wasserrad in Nepal. Dazu arbeitete er eng zusammen mit lokalen Handwerkern in mehreren einfachen Metall-Werkstätten in der Nähe von Kathmandu und mit Studenten der Kathmandu University (KU).…

Wir haben die Deadline für die Zusendung des Motivationsschreibens verlängert. Die Mails können bis einschließlich 03.04.2018 an uns geschickt werden. Hier geht's zur Seite des Projektpraktikums.

Die Themen für unsere beiden Seminare sind online. Hier geht's zu den Lehrveranstaltungen: Hauptseminar für M.Sc. EISeminar for MSPE