Dipl.-Ing. Axel Winter

Dipl.-Ing. Axel Winter
Ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter

E-Mail: axel.winter@tum.de

Vita

Axel Winter erlangte 2008 sein Diplom als Ingenieur der Elektro- und Informationstechnik an der Technischen Universität München. Von 2008 bis 2013 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Hochspannungs- und Anlagentechnik der Technischen Universität München und beschäftigte sich mit der Untersuchung elektrischer Isoliersysteme unter Gleichspannungsbelastung. Seit 2013 arbeitet er als Entwicklungsingenieur bei der Tyco Electronics Raychem GmbH in Ottobrunn/München.

Forschungsgebiet während der Zeit am Lehrstuhl für Hochspannungs- und Anlagentechnik

  • Elektrische Isoliersysteme bei Gleichspannungsbelastung

Dissertation

  • Winter, Axel Ralf: Elektrische Felder in Gas-Feststoff-Isoliersystemen unter Gleichspannungsbelastung. Dissertation, 2015 mehr…