Dipl.-Ing. Martin Thalmeier

Dipl.-Ing. Martin Thalmeier
Ehemaliger Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Kromberg & Schubert GmbH & Co. KG

E-Mail: Martin.Thalmeier@ksab.kroschu.com
Internet: www.kromberg-schubert.com

Forschungsgebiet während der Zeit am Lehrstuhl für Hochspannungs- und Anlagentechnik

  • Entwicklung eines Hochspannungs-Bordnetzes für Hybridfahrzeuge

Vita

Martin Thalmeier erlangte 2009 an der Technischen Universität München sein Diplom in Elektrotechnik und Informationstechnik. Von 2009 bis 2012 arbeitete er als wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Hochspannungs- und Anlagentechnik der Technischen Universität München. Im Anschluss arbeitete er als Entwicklungsingenieur im Bereich Leitungssatzkomponentenentwicklung bei der Firma EDAG im Auftrag der AUDI AG. Seit Oktober 2014 ist er als Technologiemanager bei der Firma Kromberg & Schubert tätig.

Publikationen

2013

  • Thalmeier, M.; Kindersberger, J.; Vogt, S.; Rill, D.; Volk, W.: High voltage aluminium connector (LEIKO). Conference on Future Automotive Technology - Focus Electromobility, 201318.-19. März 2013, München mehr…