Nachrichtenarchiv

Die europäische Biomassekonferenz fand in diesem Jahr vom 27. – 30.Mai in Lissabon statt. Die Professur für Regenerative Energiesysteme war mit fünf Beiträgen vertreten - darunter vier Poster und ein Vortrag. Jeremias Weinrich konnte in seiner Postersession den Poster Award gewinnen. Glückwunsch! …

Der Science Slam in Gendorf fand dieses Jahr schon zum vierten Mal statt. Am 01.02.2019 trafen 5 Slammer aufeinander. Einer davon war unser Mitarbeiter Bastian Alt. Seine Konkurrenten waren erfahrene Slammer wie beispielsweise der deutsche Meister von 2016. Dennoch schlug er sich bravourös und…

Wer sind die Teilnehmer des 4. Gendorfer Science Slam? Wir lüften den Vorhang und stellen ab heute unsere Slammerinnen und Slammer vor! Den Anfang macht Bastian Alt: Der Doktorand im Bereich Regenerative Energiesysteme an der TU München slammt über elektrostatische Abscheider - laut Bastian ein…

Die Professur RES hat auf Youtube einen neuen Channel für Lehrvideos und andere interessante Inhalte eingerichtet. Unter folgendem Link ist der Youtube-Kanal von RES zu finden: https://www.youtube.com/channel/UCqhFOSY-ROzS0cfCANLfb_Q Neben Videodateien von Vorlesungen sollen künftig weitere…

Ein Erlebnis für die ganze Familie war der Tag der offenen Tür des KoNaRo – Kompetenzzentrum für Nachwachsende Rohstoffe – am Sonntag (17.06.2018). Alles drehte sich um erneuerbare Energien und nachwachsende Rohstoffe. Besucher konnten an der Schulgasse 18 einen Blick hinter die Kulissen der…

Am 29.05.2018 unternahm die Professur für Regenerative Energiesysteme einen Ausflug zum gemeinsamen wissenschaftlichen retreat nach Bodenmais. Auf dem Programm stand vormittags die Besichtigung des Besucherbergwerks Silberberg, in dem seit dem Mittelalter bis 1962 verschiedene Erze abgebaut wurden.…