Aktuelles

Masterarbeit bekommt Helmut-Schaefer-Preis verliehen


Dr. Serafin von Roon verleiht Christina Lang den Helmut-Schaefer-Preis im Rahmen der FfE-Energietage 2019. (Foto: FfE)

Die Forschungsgesellschaft für Energiewirtschaft verlieh im Rahmen der FfE-Energietage 2019 erstmals den Helmut-Schaefer-Preis an besonders hochwertige Masterarbeiten im Bereich der Energiewirtschaft und Energietechnik. Hiermit werden innovative Lösungsansätze, wissenschaftliche Tiefe und Nutzen für die Praxis gewürdigt. Es gab je einen Preis für eine Masterarbeit, die an der FfE und/oder TUM entstanden ist und eine, die an einer anderen Universität entstanden ist.

Unsere Masterandin Christina Lang konnte mit ihrer Masterarbeit zum Thema "Development of an Auction Design for a Flexibility Market Platform" überzeugen und wurde mit dem Preis ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!